Einschulung 2024

Am 22.8.24 durften wir viele neue Kinder an der Wurmtalschule willkommen heißen.

Bei strahlendem Sonnenschein hat die Schulgemeinde in Morsbach die neuen Schülerinnen und Schüler mit einer kleinen Einschulungsfeier willkommen geheißen. Nach der Begrüßung führte eine Patenklasse ein kleines Theaterstück auf, die andere Patenklasse performte das Lied „Der tollste Tag deines Lebens“. Beide Darbietungen machten klar: Schule ist toll, Schule macht Spaß und ihr werdet hier bei uns eine tolle Zeit verbringen.

Zum Abschluss ging es dann endlich in die Klassenräume der Eisbären- und Drachenklasse. Die Klassenlehrerinnen Frau Renkens und Frau Hickmann konnten sich da auf die tolle Unterstützung der großen Viertklässler*innen verlassen, die die Schulneulinge in ihre noch ungewohnte Lernumgebung begleiteten.

Gespannt verfolgen die Drachen- und Eisbärenkinder die Einschulungsfeier.

In Scherberg gab es eine große Willkommensfeier der ganzen Schulgemeinde. Die Kinder der 2. und 3. Klassen haben gesungen und in vielen Sprachen begrüßt. Die Viertklässler*innen und somit Paten der neuen Erstklässler*innen haben neben einem Patenlied auch aufgezeigt worauf sich die Kleinen freuen können. Unter großem Applaus gingen die neuen Erstklässler*innen durch ein Spalier der Großen zu ihrer ersten Unterrichtsstunde. Liebe Pinguinklasse: schön, dass ihr da seid!

Ein besonderer Dank gilt allen Helfer*innen, die den Begleitpersonen kleine Snacks, Kaffee und Wasser bereitgestellt haben (das waren insbesondere Eltern der jetzigen 2. Klassen). Danke!